premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

JPM US Research Enhanced Index Equity SRI Paris Aligned UCITS ETF EUR Acc
Aktienfonds USA
ISIN: IE000I5MBLC4  /  WKN:  A3ES7X
27,31 €  ( +0,50% )
Rücknahmepreis vom 07.06.2024
Anlagepolitik
Der Teilfonds strebt an, sein Vermögen vorrangig in Aktien von Unternehmen zu investieren, die in den USA ansässig sind oder dort den überwiegenden Teil ihrer Geschäftstätigkeit ausüben. Der Teilfonds kann zudem in begrenztem Umfang in kanadischen Unternehmen anlegen. Der Teilfonds verfolgt ein nachhaltiges Anlageziel, und nach Ansicht der Anlageverwaltung erfüllen seine Anlagen die Kriterien für nachhaltige Investitionen im Sinne der Offenlegungsverordnung (SFDR). Der Teilfonds strebt an, den Vergleichsindex langfristig zu übertreffen, wobei er sich an den Zielen des Pariser Klimaabkommens ausrichtet. Der Vergleichsindex besteht aus Large-Cap-Aktien von US- Unternehmen ("Vergleichsindex-Wertpapiere"). Der Vergleichsindex setzt sich aus ausgewählten Unternehmen zusammen, die im MSCI USA Index (das "Anlageuniversum") enthalten sind. Der Index soll die Anforderungen für am Pariser Klimaabkommen ausgerichtete EU- Referenzwerte gemäß der EU-Verordnung über Referenzwerte für den Klimaschutz erfüllen und ein im Verhältnis zum Anlageuniversum niedrigeres Engagement in Kohlenstoffemissionen bieten, um die langfristigen Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen.