premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

VanEck Genomics and Healthcare Innovators UCITS ETF USD A
Aktienfonds Pharma + Gesundheit
ISIN: IE000B9PQW54  /  WKN:  A3DSGJ
18,15 $  ( -1,50% )
Rücknahmepreis vom 25.04.2024
Anlagepolitik
Das Anlageziel des Fonds besteht darin, vor Gebühren und Aufwendungen den MVIS Global Future Healthcare ESG Index (der "Index") nachzubilden. Um das Anlageziel zu erreichen, wendet der Manager normalerweise eine Nachbildungsstrategie an, mit der er direkt in die dem MVIS Global Future Healthcare ESG Index (der "Index") zugrunde liegenden Aktienpapiere investiert, d. h. in Aktien, American Depository Receipts (ADRs) und Global Depository Receipts (GDRs). Der MVIS® Global Future Healthcare ESG Index ist ein globaler Index, der die Wertentwicklung von Unternehmen abbildet, die im Bereich der genomischen und elektronischen Gesundheitsfürsorge tätig sind. Der Manager hat den Fonds so eingestuft, dass er die Bestimmungen von Artikel 9 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor ("SFDR") für Produkte erfüllt, die eine nachhaltige Investition anstreben und für die ein Index als Referenzwert bestimmt wurde.