premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Janus Henderson US Venture Fund A2 USD
Aktienfonds USA/Nebenwerte
ISIN: IE0009354923  /  WKN:  933849
37,71 $  ( +0,43% )
Rücknahmepreis vom 28.03.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert mindestens 80 % seines Vermögens in ein konzentriertes Portfolio aus Anteilen (auch bekannt als Aktien) von Unternehmen aus beliebigen Branchen in den Vereinigten Staaten. Es handelt sich um Unternehmen, die in den Vereinigten Staaten gegründet wurden, dort ihren Hauptsitz haben, an einer dortigen Börse notiert sind oder dort bedeutende Erträge erzielen. Der Fonds wird zu mindestens 50 % in kleinere US-Unternehmen investieren. Der Fonds kann auch in andere Vermögenswerte investieren, darunter Unternehmen außerhalb der USA, Barmittel und Geldmarktinstrumente. Der Anlageverwalter kann Derivate (komplexe Finanzinstrumente) einsetzen, um das Risiko zu verringern, den Fonds effizienter zu verwalten oder zusätzliches Kapital oder zusätzliche Erträge für den Fonds zu erwirtschaften. Der Fonds wird aktiv unter Bezugnahme auf den Russell 2000 Growth Index verwaltet, der weitgehend repräsentativ für die Unternehmen ist, in die er investieren darf, da dieser die Grundlage für das Performanceziel des Fonds darstellt. Der Anlageverwalter kann nach eigenem Ermessen individuelle Anlagen für den Fondsm auswählen, deren Gewichtungen sich von denen im Index unterscheiden oder die nicht im Index vertreten sind.