premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Federated Euro-Kurzläufer
Geldmarkt(nahe)fonds Euro
ISIN: IE0001475106  /  WKN:  590262
14,93 €  ( +0,07% )
Rücknahmepreis vom 22.04.2024
Anlagepolitik
Es ist das Anlageziel des Euro-Kurzläufer, Vermögenszuwachs zu erzielen. Der Fonds verfolgt sein Anlageziel, indem er Anlagen in ein Portfolio von erstklassigen Finanzierungstiteln, die vorwiegend in Euro ausgestellt sind, einschließlich Unternehmensanleihen, Staatsanleihen, durch Hypotheken unterlegte Schuldverschreibungen, Schuldtitel oder Schatzwechsel tätigt. Die Durchschnitts- oder Restlaufzeit dieser Wertpapiere sollte nicht mehr als 2 Jahre betragen. Der Euro-Kurzläufer bietet individuellen Anlegern Zinsvorteile, die normalerweise Banken oder Großanlegern vorbehalten sind. Da dieser Fonds in Wertpapiere mit mittelfristiger Laufzeit investiert, ist er weniger durch Kursschwankungen betroffen und für Anleger mit einem kurzfristigen oder mittelfristigen Anlagehorizont geeignet.