premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Amundi US Treasury 10Y Daily (-2x) Inverse UCITS ETF Acc
Rentenfonds US-Dollar
ISIN: FR0011607084  /  WKN:  LYX0RP
110,83 $  ( +0,22% )
Rücknahmepreis vom 11.04.2024
Anlagepolitik
Ziel des Fonds ist die Nachbildung der Auf- und Abwärtsentwicklung des SGIDoubleShort - 10yUS Treasury Index, der die zweifach gehebelte Short-Strategie auf ein Futures-Portfolio auf amerikanische Schatzanleihen mit Laufzeiten von 10 Jahren abbildet, die täglich zurückgesetzt wird. Der Fonds versucht sein Anlageziel über eine indirekte Nachbildung zu erreichen, indem er eine außerbörsliche Swapvereinbarung abschließt. Der Fonds investiert in ein diversifiziertes Portfolio internationaler Schuldtitel, dessen Wertentwickung über das Derivat gegen die Wertentwicklung des Referenzindex ausgetauscht wird. Der Nachbildungsfeler (Tracking Errot) wird unter normalen Marktbedingungen voraussichtlich 0,07 % betragen.