premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Carmignac Absolute Return Europe A EUR Ydis
Mischfonds primär Aktien/Europa
ISIN: FR0011269406  /  WKN:  A1J0KD
135,63 €  ( +0,27% )
Rücknahmepreis vom 23.04.2024
Anlagepolitik
Der Mischfonds investiert zu mindestens 75% in Aktien von Unternehmen aus Ländern der Europäischen Union sowie aus der Schweiz, Island und Norwegen. lautende Zinsprodukte angelegt. Der Fonds verwendet eine Long/Short-Strategie, sein Aktienexposure liegt zwischen -20% und 50%. BIs zu 25% des Nettovermögens können in Schuldtiteln oder Geldmarktpapieren investiert werden, die auf europäischen oder ausländischen Märkten gehandelt werden. Sein Ziel besteht darin, durch eine hauptsächlich auf die Aktienmärkte aber auch auf die Zins- und Devisenmärkte konzentrierte aktive Verwaltung den Referenzindikator zu übertreffen. Der Fonds verwendet Derivate zur Absicherung.