premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Substanz & Nachhaltigkeit Global A Euro ausschüttend
Mischfonds Aktien+Anleihen/Welt
ISIN: DE000A2P1RD1  /  WKN:  A2P1RD
50,60 €  ( -0,10% )
Rücknahmepreis vom 19.04.2024
Anlagepolitik
Der Mischfonds investiert mit globaler Diversifikation in nachhaltige Anlagen (ESG-Kriterien) aus verschiedenen Anlagevehikeln, darunter Large-Caps, aktiv gemanagte Investmentfonds sowie ETFs. Der aktive Investmentansatz beruht auf einer makroökonomischen Analyse, bei der globalwirtschaftliche und fundamentale Parameter die Asset-Allokation bestimmen. Punktuell können regionale Schwerpunkte gesetzt werden. Ziel der Anlagestrategie ist die Schaffung von kontinuierlichem Mehrwert bei einem ausgewogenen Chance-Risikoprofil. Der Fonds bildet weder einen Wertpapierindex ab, noch orientiert er sich an einem festgelegten Vergleichsmaßstab.