premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Veermaster Flexible Navigation Fund UI R
Mischfonds primär Aktien/Welt
ISIN: DE000A2DWUT0  /  WKN:  A2DWUT
105,85 €  ( -1,30% )
Rücknahmepreis vom 16.04.2024
Anlagepolitik
Das Fondsmanagement investiert grundsätzlich vollständig in Aktien. Zur Steuerung der Aktienquote wird auf selbstentwickelte antizyklische Management-Systeme gesetzt. Sollten Aktienmärkte zu hoch bewertet sein, so wird in diese nicht investiert oder aber konsequent das Kapital aus diesen Märkten abgezogen, soweit stets 25 % des Wertes des Fonds in Kapitalbeteiligungen investiert sind. Über die einzusetzenden Anlagevehikel wird sehr flexibel entschieden. Es kann auf alle Anlageklassen, insbesondere aber Aktien und Anleihen, zurückgegriffen werden. Der Fondsmanager kann Derivatgeschäfte tätigen, um Vermögenspositionen abzusichern oder um höhere Wertzuwächse zu erzielen.