premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

PSM Dynamik
Mischfonds Aktien+Anleihen/Welt
ISIN: DE000A1J9FG1  /  WKN:  A1J9FG
106,20 €  ( -0,21% )
Rücknahmepreis vom 24.04.2024
Anlagepolitik
Der PSM Dynamik strebt ein langfristiges und überdurchschnittliches Kapitalwachstum an. Der PSM Dynamik investiert in verschiedene Anlageklassen wie Aktien, verzinsliche Wertpapiere, Geldmarktinstrumente und Investementfonds. Der Fonds kann Derivategeschäfte tätigen, um Vermögenspositionen abzusichern oder um höhere Wertzuwächse zu erzielen. Das Fondsmanagement verfolgt einen aktiven Investmentansatz und investiert je nach Börsensituation flexibel in Einzelwerte wie Aktien, Anleihen und andere Finanzinstrumente. Der Portfoliomanager ist bestrebt, Unternehmen ausfindig zu machen, die seiner Ansicht nach attraktiv bewertet sind. Je nach Marktlage wird in Vermögenswerte investiert, die chancenreich, aber zu gleich auch schwankungsintensiver seien können. Bevorzugt sollen Vermögensgegenstände erworben werden, von denen man schon innerhalb eines kurzen Zeitraums einen attraktiven Wertzuwachs erwartet.