premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Candriam Sustainable High D
Mischfonds primär Aktien/Europa
ISIN: BE0945312479  /  WKN:  A0J3WC
383,81 €  ( +0,26% )
Rücknahmepreis vom 10.04.2024
Anlagepolitik
Dexia Sustainable High ist ein Dachfonds, der in mehrere un-terschiedliche SRI-Fonds von Dexia AM investiert. Er bietet Anlegern ein diversifi-ziertes Portfolio aus vornehmlich Aktien, aber auch Anleihen von Unternehmen, die im Vergleich zu anderen Unternehmen ihres Sektors vorbildlich mit sozialen, ökolo-gische und governancebezogenen Risiken umgehen (beste 35%/beste 50%). Im Staatsanleihenbereich kommen für den Fonds ebenfalls nur Länder in Frage, die ihr Human-, Sozial- und Umweltkapital überdurchschnittlich gut managen (beste 50%). Alle Emittenten halten die wichtigen internationalen Standards ein.