premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Raiffeisen-Dynamic-Assets-Solide (R) (A)
Mischfonds Aktien+Anleihen/Welt
ISIN: AT0000A1Z1L9  /  WKN:  A2H98M
93,24 €  ( +0,06% )
Rücknahmepreis vom 19.04.2024
Anlagepolitik
Der Anleihefonds strebt als Anlageziel insbesondere moderates Kapitalwachstum oder eine in einem Niedrigzinsumfeld bestmögliche Wertentwicklung an und investiert mindestens 51 % des Fondsvermögens in Anleihefonds, Anleihen und/oder Geldmarktinstrumente. Der Erwerb von Aktien ist ebenso wie der Erwerb von Aktienfonds ausgeschlossen. Aktien können allerdings indirekt über die Veranlagung in andere Investmentfonds, wie etwa Anleihen- oder Mischfonds im Fondsvermögen enthalten sein. Emittenten der im Fonds befindlichen Anleihen bzw. Geldmarktinstrumente können u.a. Staaten, supranationale Emittenten und/oder Unternehmen sein. Anteile an Investmentfonds werden vor allem anhand der Qualität des Investmentprozesses, ihrer Wertentwicklung und ihres Risikomanagements ausgewählt. Er kann mehr als 35 % des Fondsvermögens in Wertpapiere oder Geldmarktinstrumente folgender Emittenten investieren: Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Schweiz, USA, Kanada, Australien, Japan, Österreich, Belgien, Finnland, Niederlande, Schweden, Spanien. Der Fonds wird aktiv ohne Bezugnahme zu einem Referenzwert verwaltet.