premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

Raiffeisen-Rent-Flexibel (R) Ausland (VTA)
Rentenfonds internationale Währungen
ISIN: AT0000A0QQ64  /  WKN:  A1JHAL
117,69 €  ( +0,09% )
Rücknahmepreis vom 28.03.2024
Anlagepolitik
Der Raiffeisen-Rent-Flexibel ist ein Anleihe-Dachfonds. Er strebt als Anlageziel insbesondere regelmäßige Erträge an und investiert mindestens 51 % des Fondsvermögens in Anleihefonds. Anteile an Investmentfonds werden vor allem anhand ihrer bisherigen Wertentwicklung, ihres Risikomanagements und der Qualität des Investmentprozesses ausgewählt. Zusätzlich kann auch in Wertpapiere, in u.a. von Staaten, supranationalen Emittenten und/oder Unternehmen emittierte Anleihen und Geldmarktinstrumente sowie in Sicht- und kündbare Einlagen veranlagt werden. Der Erwerb von Aktien ist ebenso wie der Erwerb von Aktienfonds ausgeschlossen. Aktien können allerdings indirekt über die Veranlagung in andere Investmentfonds, wie etwa Anleihe- oder Mischfonds im Fondsvermögen enthalten sein. Der Fonds wird aktiv ohne Bezugnahme zu einem Referenzwert verwaltet. Der Fonds kann im Rahmen der Anlagestrategie überwiegend (bezogen auf das damit verbundene Risiko) in derivative Instrumente investieren sowie derivative Instrumente zur Absicherung einsetzen.