premium-quality
fund information

Über 28.000 Fonds, tägliche Kursdaten und ein leistungsstarkes Fonds-Rating in einer Datenbank.

VermögensManagement Wachstumsländer Balance A (EUR)
Dachfonds Aktien- + Rentenfonds
ISIN: LU0654786689  /  WKN:  A1JDGT
127,05 €  ( +0,41% )
Rücknahmepreis vom 28.03.2024
Anlagepolitik
Der Fonds investiert schwerpunktmäßig in den globalen Wachstumsländern (Emerging-Markets). Dabei nutzt er verschiedene Anlageklassen, vor allem Aktien und Anleihen. Zwischen 20 % und 75 % des Fondsvermögens müssen am Aktienmarkt investiert sein. Der Anteil der Anlagen am Anleihenmarkt kann zwischen 25 % und 80 % betragen. Möglich sind daneben Engagements am Geldmarkt sowie in alternativen Anlagen (z.B. Edelmetalle/Rohstoffe). Die Gewichtung der einzelnen Anlageklassen kann schwanken und wird je nach Einschätzung der Kapitalmärkte durch das Fondsmanagement angepasst. Anlageziel ist es, auf langfristige Sicht Kapitalzuwachs zu erwirtschaften